Montag, 23. November 2009

Montag, 7:45 in Siegen...

Wir sind wieder da. Wie ihr an der Uni in verschiedener Hinsicht seht, hat uns die Auseinandersetzung am Freitag nicht davon abgehalten, weiter zu planen – und mit noch mehr Nachdruck Änderungen lokal an der Uni und national im Bildungssystem zu fordern. Unser Rektor Dr. Holger Burckhardt hat nicht, wie er es behauptet, den Dialog mit uns gesucht und hat, ohne selbst auch nur an der Uni oder gar in der Stadt zu sein, unsere Räumung veranlasst.

Ich glaube, auch ihr könnt nachvollziehen, dass dies uns nicht ansatzweise das Gefühl gibt, dass unsere Forderungen ernst genommen werden. Deshalb geht der friedliche Protest weiter, deshalb findet ihr uns ab sofort wieder im roten Hörsaal – denn wir wollen Dinge verbessern.

Und jetzt der Aufruf: Kommt auch. Lasst uns zusammen dafür einsetzen, dass sich hier und in ganz Deutschland etwas ändert. Wir haben für euch ein Programm zusammengestellt, sodass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt.

Kommt vorbei, beteiligt euch – es geht um unser gemeinsames Bildungssystem, was wir im Dialog verbessern wollen.

1 Kommentar:

  1. Wir begrüssen alle zu unserem ersten Programmpunkt : Diskussion : Was ist Bildung ?

    In dieser Diskussion wird heiss diskutiert : Was ist Bildung. Die Frage ist nicht ganz einfach und jeder hat seine Meinung dazu. Das auch jeder mal die Gelegenheit hat sich darüber konstruktiv auszutauschen, dafür sorgt unsere Diskussionsrunde. Komm doch vorbei und mach mit !

    AntwortenLöschen