Und nun ändern wir.
Kurz ein zurückwerfender Blick:
- Wir dürfen den roten Hörsaal offiziell bis Freitag benutzen
- Ziel ist es, konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen
Um 14 Uhr gibt es ein Plenum, was weitere Schritte plant. Generell geht es um das Finden einer Struktur für die Umsetzung dieses Vorschlags des Rektors (wobei die Deadline Freitag natürlich utopisch ist). Weitere Gespräche folgen daraufaufbauend.
Außerdem haben wir alle Fachbereiche angeschrieben, von Anwesenheitslisten bis (vorerst) Freitag abzusehen, ein Musterbrief wurde erstellt und ist in wenigen Minuten im roten Hörsaal zu finden, lässt sich sonst auch im AStA noch einmal ausdrucken.
Wir hoffen auf eure rege Teilnahme.
Mittwoch, 25. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Und was hat der Rektor nun gesagt?
AntwortenLöschenKlingt gut... aktualisiert auch mal wieder Twitter ;-)
AntwortenLöschenHallo Zusammen,
AntwortenLöschendas heutige Gespräch mit dem Rektor habe ich - und viele Studierende als positiv empfunden. Macht weiter so - diese Diskussionskultur ohne Radikalismus findet dann eine immer breitere Zuhörerschaft.
Was mich gestört hat ist, dass heute MORGEN nur Diskussionsbeiträge von Leuten zugelassen wurden, die Ihr mit Namen kennt. Ich hätte auch einen wirklich konstrkutiven Vorschlag zur Senkung der Studiengebühren gehabt - oder zumindest ein schlagkräftiges Konzept, welches automatisch zu einer Senkung führt. Bei Interesse meldet Euch einfach hier im Blog und ich schreibe noch ein paar Ideen dazu.
Ansonsten fand ich es gut, dass in weiten Teilen alle gut und konstruktiv diskutiert haben. Auch der Rektor hat mir imponiert. Ich finde wir sollten sein Angebot als Chance sehen, einen guten Neuanfang mit Ihm machen zu können - in Bezug auf studentische Mitbestimmung.
Macht weiter so!
Schönen Gruß
Markus